Institut für Coaching und Leadership

Die Quadriga Hochschule Berlin zählt zu den führenden Anbietern berufsbegleitender Weiterbildung für Entscheidungsträger:innen in Wirtschaft und Politik.

Das Institut für Coaching und Leadership wurde 2017 von David Nitschke gegründet und führt die zahlreichen Kompetenzfelder der Quadriga Hochschule zusammen. Das Institut verdichtet die Kompetenzfelder in einem einzigartigen Coaching-Portfolio, das weit über herkömmliche Ansätze hinaus die operative und strategische Wirksamkeit und Handlungsfähigkeit in individuellen und organisationalen Veränderungsprozessen sichert.

Das Institut versteht sich dabei sowohl als Plattform des professionellen, insbesondere überfachlichen Austauschs, als Katalysator für neue Ideen und als Garant der weiteren Etablierung von Coaching als ökonomische Kern-Disziplin weit jenseits traditioneller Fachgrenzen.

Unterschiedliche Formate ermöglichen dabei eine bedarfsgerechte Individualisierung gemäß spezifischer persönlicher und beruflicher Situationen.

Darüber hinaus steht das Institut für Coaching und Leadership für eine konsequente Orientierung an den realen und künftigen Erfordernissen von Menschen und Unternehmen ein. Die Angebote befähigen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum souveränen Umgang mit den Trends und Tiefenströmungen der Persönlichkeits- und Organisationsentwicklung. Die Ausbildung integriert kontinuierlich wegweisende praktische Innovationen und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse in die Ausbildung.

Im interaktiven, intensiven Wechselspiel mit den Besten ihres Fachs entwickeln sich die Teilnehmenden zu reflektierten, souveränen und engagierten Business Coaches weiter.

Der Sitz im Herzen Berlins in unmittelbarer Nähe zu führenden Institutionen und einer pulsierenden, global inspirierenden Start-Up-Szene unterstreicht den Qualitätsanspruch des Instituts für Coaching und Leadership.

Quadriga Hochschule Berlin GmbH
Werderscher Markt 13