David Nitschke

Gründer und Executive Director des Instituts für Coaching und Leadership, Leadership & Executive Coach (PCC, ICF)
Quadriga Hochschule Berlin

David Nitschke ist Gründer und Executive Director des Instituts für Coaching und Leadership an der Quadriga Hochschule Berlin. Dort bildet er selbst Business Coaches aus und veröffentlicht zusammen mit Prof. Wolfhart Pentz regelmäßig Studien zum Schwerpunkt Managerial Coaching für Führungskräfte. Er ist Mitglied der International Coach Federation (ICF) und dort auch als Professional Certified Coach (PCC) zertifiziert. Herr Nitschke ist zudem auch zertifizierter Narrative Coach (Dr. David Drake, The Moment Institute).

Als ausgebildeter Kommunikations- und Verhaltenstrainer (artop Institut an der Humboldt Universität zu Berlin), Personal & Business Coach und Businessmoderator verfügt er zudem über 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft, Ausbilder und Personalentwickler in einem mittelständischen Unternehmen.

Zu seinen Coaching- und Trainings-Schwerpunkten zählen “pressence-based” Coaching-Ansätze, Steigerung der persönlichen Effektivität  als Coach, wirksames Führungsverhalten, erfolgreiche Mitarbeitergespräche, Feedback für Führungskräfte Coaching als Führungsstil und die Integration von New Work in den Arbeits- und Führungsalltag.

Mit über 500+ Stunden Coaching-Erfahrung und mehr als 400 Teilnehmer:innen in seinen Coachings, Seminaren und Workshops, begleitet Herr Nitschke Führungskräfte zu mehr Wirksamkeit und Klarheit im Führungsalltag.

Dozent in der Ausbildung zum

Team Coach Ausbildung